Business & Management Consulting

Beratung für das Meistern Ihrer Digitalen Herausforderung

Services

Mein Spielfeld als Externer Digital Consultant

Als Berater unterstütze ich Organisationen bei ihren Digitalisierungsprozessen und Digitalprojekten. Mit meinem Marketing-Hintergrund schaue ich dabei vorallem auf die zielgerichtete Wachstumsstrategie jeder Transformation bzw. eines Projekts. Für Stillstand und Erhaltung bin ich der Falsche. Dafür packe ich mit an und bleibe nicht auf einer abstrakten Metaebene.

Diese Beratung ist vielseitig einsetzbar für bspw.:

  • Digitale Führungskräfte wie Chief Digital Officer, die eine zweite Meinung wünschen
  • Management Boards die einen neutralen Blick eines Senior Advisor benötigen
  • Führungskräfte die hier und da vielleicht den Anschluss verloren haben und einen Antreiber suchen
  • Agenturen/Beratungen denen ein Digitalexperte fehlt
  • Projekte in Schieflage die gerettet werden müssen
  • Und bestimmt auch Ihr individuelles Szenario 🙂

Wie geht’s weiter?

Heben wir Ihr Digitalprojekt aufs nächste Level

HERAUSFORDERUNGEN

Manchmal bleiben Projekte stecken und manchmal denken Dienstleister nur an sich selbst und wollen das nächste Projekt verkaufen (been there, done that.) und manchmal ändern sich Anforderungen so rapide, dass Sie noch mal drei Schritte zurückgehen müssen.

LÖSUNGEN

Erfahrung, ein kühler Kopf und eine sachliche Analyse haben mir bisher immer geholfen, jeden Karren aus dem Dreck zu ziehen und aus fast jedem Projekt einen Erfolg zu machen. Oder am besten, schwierige Situationen von Anfang an zu vermeiden.

Testimonial

“Warum habe ich dich nicht eher geholt?”

Eine sehr nette Frage eines Kunden, den ich unterstützt habe ein Marketing & Digital COE aufzubauen (2019)