Vita & Beraterprofil
Über mich
Tobias Weißenfels ist 36, Vater, Berliner und der richtige Partner für eine Vielzahl von Digitalen Themen und Herausforderungen. Er bezeichnet sich selbst gern als Digital Native der ersten Generation und hält einen Abschluss in Marketing, ist international erfahren und konnte bereits eine Vielzahl von Organisationen beraten, befähigen und begleiten.
1 Strategisch
So komplex Ihre Herausforderung auch sein mag, ich gehe strategisch und methodisch fundiert vor. In smarten Schritten nähern wir uns dem Ziel und implementieren alle notwendigen Maßnahmen.
2 Zielorientiert
Ihre Organisation hat Ziele, Sie haben Ziele und auch Ihre Mitarbeiter*innen haben Ziele. In Erster Linie versuchen wir erstmal diese zu erreichen aber mein Antrieb ist es immer, Ihre Erwartungen und Ziele zu übertreffen.
3 Problemlöser
Aus welchen Gründen auch immer Sie hier gelandet sind, Sie haben offenbar Bedarf ein Problem zu lösen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten. Ich mag schnelle Ergebnisse, denke aber langfristig.
Vita
2022+
Mitgründer und Managing Partner einer Marketingberatung
superspring Marketing Consulting, Berlin
2020-2022
Digital Transformation & Growth Consultant
Freiberuflicher Berater, Berlin
2019 – 2020
Partner
Ogilvy Consulting (WPP), Singapore & Hong Kong
2012 – 2018
Director Business Development
UDG United Digital Group, Berlin
2011 – 2012
Senior Marketing Manager
madvertise mobile advertising, Berlin
2009 – 2011
Key Account Manager
zanox, London
…
Proven Success
Zahlen Lügen nicht, daher ein paar Fakten.
In einer Vielzahl von Projekten in den unterschiedlichsten Branchen und Regionen hatte ich die spannende Möglichkeit, mir ein sehr breites Wissen anzueignen aber auch eine umfassende Erfahrung aufzubauen.
Ich bin Generalist, kein Fachexperte.
Ich bin Allrounder, kein Branchenfachmann.
Ich verbinde alle Disziplinen wo es nur geht, statt eine einzelne zu verkörpern.
Als Digital Native der ersten Stunde denke ich nicht in analogen Strukturen. Digitalisierung bringt für mich immer Effizienz, Wachstum und Verschlankung mit sich. Wenn die Dinge einfacher gemacht werden können, lasst sie uns einfacher machen.
Es mag abgedroschen klingen aber ich sehe doch immer wieder, dass es in vielen Organisationen nicht funktioniert: Digitalisierung ist auch die radikale Zusammenführung von Strukturen und Prozessen aus Marketing, Vertrieb, Produkt, IT und Service. Dies von Anfang an und durchdacht einzubringen, ist meine Stärke.
%
Übererreichte Ziele
Projekte beendet
Mal kein Blatt vor den Mund genommen
Mio. EUR Business generiert
%
Glückliche Kunden 🙂
In Ländern Projekte bearbeitet
Für Kunden gearbeitet
Meilen geflogen
Erfahrung durfte ich bereits in folgenden Branchen sammeln:
Automotive & Mobility
Pharma
Food & Spirituosen
Fashion
Telekommunikation
Finanzen
Immobilien
Sportartikel
Consumer Electronics
FMCG
Aviation / Airlines
Versicherungen
Maschinenbau
Werkzeugbau
Energie
Sanitär
Handel & E-Commerce
Chemie
Verlage
Dienstleistungen